08. Januar 2018
...ohne einen Beitrag. Ich weiß... Auch wenn etwas sehr verspätet hoffe ich ihr hattet alle wundervolle Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Danke für all die lieben Wünsche:) Für mich ist es jetzt schon wieder Abend und ich habe das Gefühl einerseits viel geschafft zu haben und andererseits gar nichts und muss eigentlich schon längst schlafen. Ich bring euch aber mal ganz kurz auf den neuesten Stand: Ich habe einen bezahlten Job für längere Zeit und auch wenn ich am Tag...
24. Dezember 2017
Frohe Weihnachten! Ich wünsche euch allen ein frohes und besinnliches Fest und natürlich einen guten Rutsch!
19. Dezember 2017
Heute nehme ich euch auf ein Abenteuer mit! Als ich in Te Awamutu angekommen bin, wurde ich ja von John zu Rowena gebracht. Wir haben während der Fahrt über alles mögliche geredet. Unter anderem konnten unterwegs Mount Pirongia sehen, ein ehemaliger Vulkan über den man rüber gehen kann. 1000 Meter hoch. Da ich so oder so wandern gehen wollte habe ich ein paar Tage später Rowena gefragt ob wir das irgendwie mit arbeiten hinkriegen würden, das ich einen Tag mal mehr mache und dafür dann...
16. Dezember 2017
Noch am Abend vorher, als ich von Auckland zurück gekommen bin, bin ich in den Barn (Stall) umgezogen. Diesen vermietet Rowena auch, aber für die nächsten paar Taage war er frei. Von da aus hat man eine wunderbare Aussicht auf den hinteren Teil der Farm (da wo auch Poos Haus ist) und nach vorne hin auf den Fluss und den Busch. In die Richtung des Flusses kann man eine halbe Stalltür öffnen und sich an einen sehr schönen Holztisch setzen. Da hätte ich Stunden verbringen können! Rowena...
13. Dezember 2017
Erstmal ein ganz grosses Dankeschön an alle die mir so liebe Nachrichten geschrieben haben, auf dieser Seite und auf Whatsapp. Ich lebe ja gerade unten im Stall und habe dort kein Internet. Wenn ich hier oben im Haus bin kümmer ich mich bisher immer um die langweiligen Sachen, wie Steuernummer und sowas und ansonsten muss ich ja auch irgendwann mal arbeiten um hier bleiben zu können. Ich lese aber alle eure Nachrichten und habe mich uber jede einzelne gefreut! Nur das Problem mit der Zeit......
10. Dezember 2017
Am morgen musste John schon wieder nach Hause und die Gäste der letzten Nacht waren auch schon wieder früh weg. Also war erstmal generelles aufräumen für Rowena angesagt. Ich wollte auf jeden Fall in meiner Zeit hier die Badewanne noch fertig machen. Nicht irgendeine Badewanne. Nein, wer im Paradies lebt, hat natürlich eine Badewanne im Wald, direkt oberhalb des Flusses. Diese wurde seit langem nicht mehr sauber gemacht, war ja jetzt gerade Winter hier und im Winter wurde sie natürlich...
09. Dezember 2017
Meine Arbeit die letzten Tage war nicht sehr aufregend, aber dafür hat Rowena hat mir ständig gesagt, wie super sie es findet. Ich habe einmal um das ganze Haus herum die Fenster geputzt, einen Tisch gestrichen und ein ganz kleines bisschen Staub gewischt...sehr spannend. Dafür habe ich ansonsten so einiges erlebt, wo fange ich denn mal an... Wer meinen Adventskalender liest, hat schonmal von den Waitomo Caves gehört. Diese sind tatsächlich ganz hier in der Nähe! Aber leider kostet der...
06. Dezember 2017
Heute morgen habe ich mit dem "Weeding" angefangen. Den Begriff habe ich schon sehr häufig auf Profilen oder Jobanzeigen gelesen, wusste aber nie genau was das denn genau sein sollte. Ganz einfach: Unkraut zupfen. Rowena will bis Weihnachten ihren Garten wieder in Ordnung haben, sodass wir gestern ganz viele Pflanzen, die nicht mehr gut waren, herausgeholt haben. Ich habe dann heute in 3 Beeten den ganzen Rest rausgeholt. Eine sehr einfache Arbeit. Meine "Arbeit" hier gefällt mir im Moment...
05. Dezember 2017
Am Morgen wollte ich eigentlich ins Maritime Museum in Auckland. Nachdem ich festgestellt habe, dass mich dieser Spaß 25 Dollar kosten wird, bin Ich Richtung Hafen gelaufen und habe mir ein paar Schiffe angeschaut und einfach genossen, dass ich gerade bei 25 Grad und Sonnenschein in Neuseeland bin und nicht im kalten, verschneiten Harz. Mein Bus nach Te Awamutu ist um 2 Uhr losgefahren. Während der Fahrt fiel mir ein Begriff ein, der glaube ich auch in den Tolkien-Werken benutzt wird: The...
03. Dezember 2017
Als ich aufgewacht bin, musste ich narürlich sofort meine Mails checken. Ich habe insgesamt mehr als 10 Bewerbungen losgeschickt, eine von denen muss doch was erreicht haben oder? Haben sie leider nicht...Also habe ich erstmal beschlossen meine Zeit hier in Auckland zu geniessen. Es ist ja schließlich Samstag und da guckt doch bestimmt niemand, ob sich eventuell jemand beworben haben könnte, oder? Also bin ich erstmal zum Kunstmuseum in Auckland. Auf dem Weg dahin war ich in dem Albert Park,...

Mehr anzeigen